#Update: Architekturwettbewerb nach RPW

Gewiner des Architekturwettbewerbs Projekt S4 in Kaiserlautern

Der Gewinner steht fest

Die Arbeit der Arge Mind AC-MMA hat mit einem mutigen und konsequenten Entwurf den ersten Preis der Jury erhalten. "Ohne die enge Zusammenarbeit mit der Stadt und der kompetent besetzten Jury wäre ein solch überzeugendes Konzept ohne einen Wettbewerb aus meiner Sicht nicht möglich gewesen." so Marcus Hille, Vorsitzender des Preisgerichts.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, dass sich die Jury zwischen neun sehr hochwertigen und unterschiedlichen Konzepten für eine Bebauung entscheiden musste, auf der Grundlage der vorher vereinbarten Beurteilungskriterien
Gestaltung und Architektur, städtebauliche Konzeption, räumliche Organisation und Funktionalität, Wirtschaftlichkeit in Realisierung und Betrieb, Ökologie und Nachhaltigkeit.

Download Abschlussbericht mit allen eingereichten Entwürfen (PDF)

 Juni 2020: Aktuell befindet sich das Projekt in der Bauantragsplanung.

 

--------

 

Auslobung des Architekturwettbewerbes für das Objekt S4 in Kaiserslautern

Unser Mutterunternehmen Kaiser Hochbau hat uns den Auftrag zur Durchführung eines Architekturwettbewerbes nach RPW erteilt. Nachdem in den letzten Monaten die konzeptionellen Voraussetzungen erarbeitet wurden, ist es nun soweit. Die Termine stehen und die Akquise qualifizierter Architekturbüros steht an, denn ab dem 14. Dezember 2018 beginnt die Auslobung. Abgabe der Wettbewerbsbeiträge ist am 29. März 2019. Die Eröffnung der Ausstellung mit Pressetermin ist für den 12. April 2019 geplant. 

Für die Wettbewerbsbetreuung sind unsere Partner 3d-arc Architekten beauftragt. Das Layout der hochwertigen Auslobungsunterlage wurde von unserem Marketing-Partner EINDRUCK Visuelle Kommunikation umgesetzt. 

Wir freuen uns auf kreative und hochwertige Entwürfe für diese interessante Innenstadtlage in Kaiserslautern, in unmittelbarer Nähe zu „K“-Einkaufszentrum, Fussgängerzone und Rathaus gelegen.

Wettbewerbsbroschüre (PDF)

Zurück

Nachrichten

Wohngebiet „ Am Betzenberg“: Citynah im Grünen wohnen

Erfüllen Sie sich jetzt Ihren Wohntraum in Kaiserslautern. Der zweite Bauabschnitt hat begonnen.

→ weiterlesen

Beckingen: Gewerbegrundstücke frei

Attraktive Gewerbegrundstücke direkt an Landstraße und Autobahnanschluß.

→ weiterlesen